Dienstag, 18. Januar 2011

Fuß, Flosse oder doch eine Hand?

Hier mal ein kleines Covermissgeschick aus Amerika. Heute erscheint "Call me irresistible" von Susan Elizabeth Phillips und auf dieses Buch habe ich schon seit einiger Zeit gewartet.
Als das Cover vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde, war ich ein bisschen enttäuscht, da es nicht den Witz und Charme von SEP's Büchern widerspiegelt. Aber es ist auch nicht wirklich schlecht, ich kann also damit leben (zum deuschen 0815 Cover sage ich an dieser Stelle lieber mal nichts).
Von Anfang an hat mich irgendetwas an dem Cover gestört und vor ein paar Wochen habe ich endlich rausgefunden was es ist. Einer Facebook-Freundin (auch ein riesiger SEP Fan) ist die Hand auf dem Cover ins Auge gefallen oder vielmehr das was eine Hand sein soll. Bei genauerem Hinsehen sieht die Hand auf dem 1. veröffentlichtem Cover eher wie eine Kombination zwischen Fuß und Flosse aus. Dreht man das Cover auf den Kopf, sieht die Hand sogar noch komischer aus :)


Der Verlag veränderte nach einem Hinweis dann die "Hand", Photoshop wurde allerdings mehr schlecht als recht eingesetzt so dass die Hand jetzt sehr künstlich und irgendwie unpassend aussah.


Der Verlag hat jetzt noch ein drittes Mal an der Hand rumgebastelt und ich hoffe doch sehr, dass ich auf meinem Buchcover eine normale Hand vorfinden werde. Es ist schon irgendwie erstaunlich, dass keinem beim Verlag die komische Hand von Cover 1 aufgefallen ist. Mich hat es auf jeden Fall amüsiert.

Kommentare:

  1. LOL! Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt wo man es weiß ... wirklich kurios! Das Buch ist jedenfalls schon bestellt :)

    AntwortenLöschen
  2. Also bevor ich den Text gelesen hatte, dacht ich noch zu mir: was ist das denn für eine Hand?! :D Mir wäre es also aufgefallen! Finde das Bild schrecklich und erinnert wirklich an einen Fuß. Ich lach mich kaputt! :) Finde das Cover sieht so aus, als hätte man versucht die Hand zu retouchieren, damit sie dünner aussieht, das dabei aber die Form eines Fußes heraus kam, wurde wohl nicht bemerkt! Echt genialer Blog! Hab dich mal in meinen Blogroll aufgenommen :)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *