Freitag, 31. August 2012

Von Pinguinen mit Nadel und Faden

Die Aufmachung der Penguin English Library Reihe scheint bei euch genauso gut anzukommen wie bei mir. Ich liebe es, wie schlicht und edel Penguin die Klassiker gestaltet hat. Als Beispiel könnt ihr das dritte Cover aus dem gestrigen Post nehmen oder auch das nachfolgende von North & South.


Und dann habe ich auf der Penguin Seite und kurz danach auch auf wordsofareader (auf Youtube) auch noch die wunderbare Penguin Threads Reihe entdeckt. Wunderschön und phantasievoll beschreibt die Cover der Reihe wohl am besten. Seht selbst.



Diese kleinen Meisterwerke sehen aus, als wären sie mit Nadel und Faden hergestellt worden, dabei sehen die Hinterseite des Buches und auch die beiden Innenseite genauso fantastisch aus wie das Cover. 
Auf The Terrier and Lobster (hier und hier)  könnt ihr die Verarbeitung im Detail sehen und vor allem auch die Hinter- und Innenseiten. Wunderbar und einzigartig ist meine Meinung. Ein oder zwei der Bücher (vielleicht aber auch mehr :)) werden wohl bald bei mir einziehen. 

Wie findet ihr diese Bücher mit Stickereien? 

Kommentare:

  1. Ich finde von denen irgendwie nur North and South schön, die anderen sind mir zu auffällig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das mag ich diesmal, besondere Bücher dürfen bei mir gerne mal etwas aus der Masse herausstechen.

      Löschen
  2. Woooow sind die toll! Meine Augen funkeln gerade vor Begeisterung *___*
    Auf solch eine Idee muss man auch erstmal kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Manchmal bin ich wirklich von die Ideen von Verlagen begeistert. Penguin macht mit seinen verschiedenen Klassikreihen tolle Arbeit.

      Löschen
  3. Wow, die sind einfach fantastisch *schwärm*
    Manche Verlage geben sich soviel Mühe mit den Covern, das ist wirklich ein Traum. Leider gibt es immer noch viel zu viele 0-8-15 Cover :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt leider, aber glücklicherweise gibt es ja auch Verlage, die sich immer mal wieder etwas neues einfallen lassen.

      Löschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *