Sonntag, 14. April 2013

Mein Buchladen um die Ecke: Danke für den guten Service

Ich hatte euch in "Der Buchladen um die Ecke" ja schon einmal davon berichtet, dass ich vor gut zwei Monaten mein Buchkaufverhalten geändert habe und nun so gut wie alle Buchneuerscheinungen bei einem Buchladen aus der näheren Umgebung (10 km) kaufe. Ich bestelle die Bücher normalerweise online über die Seite des Buchladens und hole sie dann persönlich im Geschäft ab. Und auch wenn ich generell jemand bin, der den direkten Kontakt beim Einkauf nicht braucht, so bin ich doch sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein. Denn der Service vor Ort ist um einiges besser als der, den ich in letzter Zeit online erlebt habe.

In meinem Buchladen um die Ecke antworten die Angestellten direkt und ohne auf vom Unternehmen vorformulierte Antworten zurückgreifen zu müssen. Gerade diese Katalogantworten, die auf bestimmte Fragen gegeben werden müssen, haben mich beim E-Mail-Kontakt mit Mitarbeitern großer Onlinebuchseiten in letzter Zeit ganz kirre gemacht. Denn wenn ich auf eine spezielle Frage nur eine ganz allgemeine Antwort bekomme, die gar nicht auf meine eigentlich Frage eingeht, so hat das in meinen Augen wenig mit Service und Kundenfreundlichkeit zu tun.

Gibt es mal ein Problem mit der Lieferung oder dem Onlinebestelldienst, so melden sich die Mitarbeiter meines Buchladens um die Ecke direkt bei mir und so werden aus Problemchen nie Probleme. Und hat meine Mutter mal vergessen ein Buch, das sie in einer anderen Auflage schon vor Ort gekauft hatte, zu stornieren, nimmt der Laden das Buch einfach in den eigenen Bestand auf und bietet es den Kunden im Laden zum Verkauf an.

Danke für den guten Service mein kleiner, aber feiner Buchladen um die Ecke, ich mag dich. :)

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post! Ich hatte als Kind auch so eine Buchhandlung bzw. eigentlich waren es sogar zwei :D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von solchen Buchhandlungen sollte jeder mindestens eine haben. :)

      Löschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *