Dienstag, 30. August 2016

Hörbücher: Aktueller Lauschangriff


My Lady Jane - Hand + Ashton + Meadows

Die Geschichte Englands umgeschrieben, durch den Kakao gezogen und mit viel Humor präsentiert, so oder so ähnlich kann man dieses Buch beschreiben. Ich hatte gelesen, dass die Hörbuchversion richtig gut sein soll und nach 30min kann ich dem zustimmen, die Sprecherin ist wirklich gut, sie verleiht der Geschichte Leben und Charakter. Teils kommt mir der Humor aber etwas zu gezwungen und überzogen vor, das liegt aber an der Geschichte und nicht der Sprecherin. Aber ich gehe davon aus, dass mir das Buch insgesamt gut gefallen wird. Viel lachen werde ich bestimmt. 

Ivory and Bone - Julie Eshbaugh

Prähistorische Fantasy mit ein bisschen "Stolz & Vorurteil", da musste ich zuschlagen. Nach 30min zuhören fühle ich mich in der Welt von "Ivory and Bone" noch nicht so richtig wohl, nicht alles scheint mir stimmig, auch die Charaktere konnten mich bisher nicht komplett überzeugen. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Stunden. 

First star I see tonight - Susan Elizabeth Phillips

"Match me if you can" ("Küss mich, wenn du kannst") und "Natural Born Charmer" ("Dieser Mann macht mich verrückt") gehören zu meinen Lieblingsbüchern, mit den Geschichten von SEP seitdem hatte ich aber große Probleme. Ihr neuestes Werk wollte ich dann aber doch noch eine Chance geben. Nach 45min ist das Buch unterhaltsam und etwas verrückt, ich mag die weibliche Hauptfigur, bei der männlichen bin ich mir noch nicht so sicher. Das könnte insgesamt durchaus ein tolles Hörerlebnis werden.


Welche Hörbücher begleiten euch gerade durchs Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *