Montag, 29. August 2016

Neuzugänge


Heute will ich euch kurz meine neu gekauften Bücher vorstellen, zumindest die Printbücher. Die großen Massen an Büchern wie früher sind es heute nicht mehr, dafür alles Bücher, die tolle Lesestunden versprechen. 

Imprudence - Gail Carriger
Das zweite Buch in der aktuellen Steampunk-Reihe von Gail Carriger war ein Muss für mich. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und jetzt will ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Bestimmt mit viel Abenteuer, Charme und interessanten Charakteren. 

The Rook - Daniel O'Malley
In diesem Urban Fantasy Buch gibt es einen Geheimdienst für Zauberer und jemand versucht unsere Heldin umzubringen, erneut. Hört sich nach einer speziellen und spannenden Geschichte an. 

Graffiti Moon - Cath Crowley (als "Graffiti Moon" by Carlsen erschienen)
Ein Graffitikünstler und ein Mädchen, das ihn sucht, außerdem nächtliche Unternehmungen und mehr. Hört sich nach einem interessanten Jugendbuch an. 

Born in Fire - Nora Roberts (als "Töchter des Feuers" bei Random House erschienen)
Eine meiner Lieblingsserien von Nora Roberts, daher wollte ich das erste Buch auch unbedingt in dieser wunderschönen Version haben. 

A Tyranny of Petticoats - von verschiedenen Autoren
15 Kurzgeschichten rund um "Belles, bank robbers & other badass girls", könnte ein Hit sein, aber auch ein Flop. Denn Kurzgeschichten funktionieren für mich nicht immer. 

The girl with all the gifts - M.R. Carey (als "Die Berufene" bei Knaur erschienen)
Ein Mädchen in einer Zelle, jeden Tag wird sie zum Unterricht abgeholt. Mehr weiß ich über diesen Thriller nicht. Ich will mich unvoreingenommen auf dieses Buch einlassen und hoffe, dass mich die Geschichte auf eine abgefahrene Reise mitnimmt.

Night Owls (UK title) - Jenn Bennett (als "Die Anatomie der Nacht" bei Carlsen erschienen)
Der Nachtbus, unsere zwei Hauptcharaktere, Graffitis und Geheimnisse, hört sich nach einer guten Kombination an.  

Apprentice in Death -JD Robb (die In Death-Reihe erscheint auf Deutsch bei Random House, klick)
Warum mein vorbestelltes Buch einige Tage vor dem Erscheinungsdatum bereits da war, weiß ich nicht, ist mir aber natürlich auch egal. Ich liebe die In Death-Reihe heiß und innig und "Apprentice in Death" hat diese Liebe noch weiter verstärkt, meine Rezension dazu folgt in den nächsten Tagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *