Dienstag, 23. August 2016

The rest of us just live here (Der Morgen ist schon immer jetzt) - Patrick Ness


Jugendbuch
zeitgenössisch mit besonderen Elementen
endlich ein Buch von Patrick Ness
schon lange wollte ich was von ihm lesen
The rest of us just live here
ist nicht nur wunderbar gestaltet
sondern hörte sich auch sehr spannend an
ein Buch über die normalen Jugendlichen
nicht die mit den Superkräften
nicht den Auserwählten
über alltägliche Probleme
kurz vor dem Schulabschluss
doch von Beginn an
konnte mich die Geschichte nicht packen
nie nahm sie so richtig an Fahrt auf
die Charaktere blieben blass
genauso wie der Weitenentwurf
nicht alles war schlüssig
manches wirkte gezwungen und zu konstruiert
den Schreibstil von Ness fand ich gut
das reichte aber natürlich nicht aus
ich weiß nicht
ob andere Bücher von Ness mich mehr packen würden
ob ein zweiter Versuch Sinn macht. 

Das Buch ist als 
bei cbj erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *