Montag, 5. September 2016

Neuzugänge / Buchhaul (und dann erst wieder im Oktober?)


Neue Bücher sind bei mir eingezogen und da im September wahrscheinlich nicht mehr so viele dazukommen werden, will ich euch die Bücher jetzt direkt zeigen. Die beiden letzten Hauls gibt es kombiniert jetzt übrigens auch im Videoformat und zwar hier auf Youtube. 


Vorbestellt

"Unraveled" von Jennifer Estep (Urban Fantasy, Serie wird übersetzt als Spinnen...-Bücher von Piper) und "Sunset in Central Park" von Sarah Morgan (Liebesroman, Teil 1 der Reihe erscheint 2017 bei Mira als "Schlaflos in Manhattan", seit wann gehört Mira eigentlich zu Harper Collins?) sind zwei von vier Vorbestellungen für September, die beiden anderen sollten diese oder nächste Woche bei mir eintrudeln. Die Bücher von Estep und Morgan gehören zu Serien, die mir bisher gut gefallen haben, daher war klar, dass ich sie haben muss. 

Die beiden anderen Vorbestellungen sind Liebesromane, mich lacht auch noch das neuerscheinende Buch von Alice Clayton, "Roman Crazy", an, vielleicht werde ich es mir kaufen. Ansonsten interessieren mich keine weiteren Neuerscheinungen im September, Oktober wird da wieder spannender mit gleich drei Büchern, die mich ganz hibbelig machen. Vielleicht kaufe ich diesen Monat noch ein paar Bücher von meiner Wunschliste, viele werden es aber nicht sein. 

Wunschliste

A thousand nights - E.K. Johnston (als "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" bei cbt erschienen)
Nachdem ich "The Wrath and the Dawn" gelesen hatte, zögerte ich mich auf eine weitere 1001 Nacht Nacherzählung einzulassen, denn eine Niete sollte genug sein. Nachdem ich von "A thousand nights" einen Textauszug gelesen habe, habe ich den Kauf dann aber doch gewagt. Die Hardcover-Version ist optisch schon mal ein Highlight (hier näheres dazu), hoffentlich kann der Inhalt da mithalten. 

Kürzlich entdeckt

Consider - Kristy Acevedo
Dieses Buch ist ein Jugendbuch mit SciFi-Elementen. Hologramme tauchen auf und stellen unsere jugendliche Heldin vor eine schwierige Wahl. Das hört sich super spannend und besonders an, da konnte ich nicht nein sagen. 

Demon Road - Derek Landy (erscheint als "Demon Road - Hölle und Highway" bei Loewe)
Viele lieben die Bücher von Derek Landy, ich habe noch nie etwas von ihm gelesen. Das wird sich jetzt endlich ändern, "Demon Road" ist das erste in einer Trilogie, es scheint eine Kombination aus Thriller und Urban Fantasy zu sein und die Geschichte hört sich spannend und unterhaltsam an. Das könnte ein toller Einstieg in die Welt von Derek Land werden. 


Welche Bücher lachen euch diesen Monat an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *