Donnerstag, 20. Oktober 2016

Neue Bücher braucht das Land! Oder zumindest ich.


Ok, von brauchen kann in diesem Fall vielleicht nicht gesprochen werden, aber definitiv von wollen. Hiermit stelle ich euch feierlich meine Buchneuzugänge der letzten Wochen vor. Alles vorbestellte Bücher oder Bücher von meiner Wunschliste, alles Bücher, die sich richtig gut anhören. 

Sleeping Giants - Sylvain Neuvel (Übersetzung: Giants)
Geheimnisvolle Zeichen, eine Physikerin, politische Intrigen und mehr. Hört sich spannend an und liegt als einziges Buch des Hauls auch in deutscher Übersetzung vor. 

Aerie - Maria Dahvana Headly
Teil 2 in der Magonia-Duologie, Teil eins fand ich richtig gut und besonders, daher sind meine Erwartungen für den finalen Band recht hoch. 

Gemina - Kaufmann + Kristoff
Teil 2 der Weltraumsaga, auch hier habe ich recht hohe Erwartungen, denn Band 1 fand ich unterhaltsam und der unkonventionelle Stil hat mir gut gefallen. 

Passenger - Alexandra Bracken
Zeitreisen, ein Buch mit gut 500 Seiten und recht gemischte Rezensionen, soviel weiß ich zumindest, den Rest werde ich beim Lesen herausfinden. 

Signs of you - Emily France
Trauer, eine Art Selbsthilfegruppe von Teenagern und unerklärliche Erscheinungen, das alles in Kombination hört sich ziemlich interessant an. 

Holding the Dream - Nora Roberts
Eine deutsche Version des Buches hatte ich schon zu Hause, jetzt habe ich auch endlich eine schöne. 

These vicious masks - Zekas + Shanker
Jane Austen trifft Superkräfte im Jugendformat, ein Textauszug hat sich außerdem gut lesen lassen, daher musste das Buch bei mir einziehen. 

Wanderlost - Jen Malone
Ein Buch, das für Fans der Werke von Stephanie Perkins perfekt sein soll, viel mehr musste ich nicht wissen. 

The Graces - Laure Eve
Über diese Jugendbuch mit Magie habe ich sehr geteilte Meinungen gehört, einen Textauszug fand ich gut, daher habe ich das Buch gekauft. 

Eine Drachenkundlerin als Heldin, ein geniales Buchdesign, dazu ein Schreibstil, der mich leicht an Gail Carriger erinnert, dieses Buch könnte wirklich zu einem tollen Leseerlebnis führen. 

Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *