Sonntag, 27. November 2016

Welche deutschen Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Im letzten Jahr habe ich fast keine Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen. Das will ich endlich ändern. 

Gesucht werden Bücher mit viel Unterhaltung, Gefühl, Witz und Charme, Bücher mit Happy End, Bücher ohne allzu viel Leid, Gewalt und ähnliches. Bücher mit interessanten und netten Charakteren, sehr gerne mit wunderschöner Liebesgeschichte, egal ob Erwachsenenroman, Jugendbuch oder New Adult. Gerne zeitgenössisch, paranormale Elemente, Fantasy und ähnliches sind aber auch ok.

Vier Bücher habe ich immerhin schon auf meiner Wunschliste
Für dich soll's tausend Tode regnen
Das Institut der letzten Wünsche
Nachtsonne - Flucht ins Feuerland
Herz aus Nacht und Scherben

Die vier hören sich spannend, unterhaltsam und besonders an. Dazu kommen noch ein paar Sachbücher, z.B. "Die Menschheit schafft sich ab - Die Erde im Griff des Anthropozän", um die es heute aber nicht gehen soll. Ein Anfang ist gemacht und jetzt hoffe ich auf mehr.


Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Kommentare:

  1. Der Drachenmond Verlag verlegt in letzter Zeit einige lesenswerte deutsche Urban Fantasy-Geschichten. Sowohl "No heartbeat before coffee" als auch "Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern" fand ich ziemlich gut, auch wenn das Lektorat noch einen Ticken besser sein könnte.

    Ich bin leider nicht ganz auf dem laufenden, was du schon gelesen hast, aber bist du bei Nina Blazon auf dem aktuellen Stand? "Faunblut" ist und bleibt mein Lieblingsbuch von ihr, "Der dunkle Kuss der Sterne" ist aber dicht dahinter auf dem zweiten Platz. Ihren neuesten habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Auch gut war "Himmelsfern" von Jennifer Benkau - das würde ich z. B. aber jetzt nicht mehr so toll finden wie vor 2 oder 3 Jahren.

    Viel Spaß mit den deutschen Autoren ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Empfehlungen!

      Die Bücher vom Drachenmond Verlag werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Bei den Titeln hätte ich spontan so gar nicht an deutsche Bücher gedacht. :)

      Von Nina Blazon habe ich bisher zwei Bücher angelesen, so richtig konnte mich aber kein Buch mitreißen, daher bin ich bei ihr überhaupt nicht auf dem Laufenden. Vielleicht sollte ich das mal ändern.

      LG
      Sabrina

      Löschen
  2. Ein wenig Gewalt kommt leider darin vor, aber ich MUSS dir einfach "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" empfehlen, ein geniales und mitreißendes Jugendbuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Empfehlung, von dem Buch habe ich noch nie gehört, muss also gleich mal nachschauen, worum es geht.

      LG
      Sabrina

      Löschen
    2. PS: Ein Happy End hat das Buch aber?

      Löschen
    3. Noch einmal vielen Dank für die Empfehlung, in den letzten Tagen habe ich dem Hörbuch gelauscht und wow, ich bin begeistert. So ein tolles Buch!

      Löschen
  3. Die Reihe um die Carhill Schwestern von Kathrin Lichters ist wundervoll, die würde ich dir wirklich ans Herz legen wollen. Ansonsten die Megan Bakerville Reihe von Petra Röder, die ist auch wirklich super.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die beiden Empfehlungen, beide Autorinnen sagen mir bisher nichts, dass muss ich gleich mal ändern.

      LG
      Sabrina

      Löschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *