Samstag, 18. Februar 2017

Am Lesen: The children of Hypnos (kostenlose Online-Serie über jugendliche (Alb)Traumjäger)

Nachdem ich "Made you up" von Francesca Zappia gelesen hatte (hier meine Rezension dazu), entdeckte ich, dass die Autorin als Vorspann für ihr nächstes Buch, "Eliza and her monsters", eine kostenlose Serie namens "The children of Hypnos" online veröffentlicht. Eine Serie über jugendliche (Alb)Traumjäger, die auf eine darauf spezialisierte Schule gehen. 

Im Fokus der Serie stehen zwei Schüler, die gezwungen werden zusammen auf die Jagd nach Albträumen zu gehen. Zwei Schüler, die einander nicht mögen und gegensätzlicher nicht sein könnten. Emery steht immer an der Spitze ihrer Klasse, während Wes stets darum kämpfen muss den Anschluss zu halten. 

In den ersten Kapiteln sträuben sich die beiden gegen die Zusammenarbeit, lernen dann aber doch, dass sie als Team stärker sind. Und müssen dabei so manch gefährliche Situation überstehen. 

Die von Francesca Zappia erfundene Welt macht bisher viel Spaß, es wird nie langweilig und ich mag sowohl Wes als auch Emery. Beide sind interessante Charaktere, sie nach außen stark, teils hart zu anderen und immer in Aktion, er eher zurückhaltend mit versteckten Talenten. 

Bisher geht es in den Kapiteln primär um die Themen Familie, Freundschaft, den eigenen Weg gehen, den eigenen Erwartungen und denen anderer genügen und natürlich verschiedene Albträume. Eine Liebesgeschichte steht nicht im Fokus. Sollte es dabei bleiben, könnte ich damit sehr gut leben. 

Verbunden mit "Eliza and her monsters" ist "The children of Hypnos" übrigens dadurch, dass es die Lieblingsserie der Hauptfigur aus dem neuen Buch ist. Ich finde die Idee so die Zeit zum neuen Roman zu überbrücken auf jeden Fall spannend und genieße es nach "Made you up" eine andere Welt der Autorin zu entdecken, eine neue Facette von ihr zu sehen. Und freue mich jetzt schon auf "Eliza and her monsters", denn das Buch hört sich unabhängig von der aktuellen Online-Serie sehr gut an. 

Eine Übersicht zu "The children of Hypnos" könnt ihr hier finden, alle bisherigen Kapitel hier

Kennt ihr weitere Serien, die online frei zur Verfügung gestellt werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *