Dienstag, 4. April 2017

Neuerscheinungen April, Mai + Juni


Es ist wieder an der Zeit über interessante Neuerscheinungen der nächsten drei Monate zu reden. Nicht alle Bücher werden bei mir einziehen, bei vielen muss ich mir Inhalt und Textauszug nochmal genauer anschauen, aber zunächst einmal bin ich an ihnen interessiert.

Es sind wieder mal viele Jugendbücher auf meiner Liste, Bücher aus dem Bereich für Erwachsene entdecke ich meist erst direkt zum Erscheinungsdatum oder später. 

April

Der April kommt mit einigen spannenden Neuerscheinungen daher, vorbestellt habe ich das Buch von Jenn Bennett, beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher. "Spindle Fire" könnte toll sein, auch wenn hier Feen auftauchen, die ich normalerweise nicht mag. "Geekerella" hört sich nach viel Spaß an. "Waking Gods" könnte ein gelungener zweiter Teil in einer interessanten SciFi-Reihe sein und "Unearthly Things", das auf "Jane Eyre" basiert, könnte aufgrund der Handlung richtig gut werden.

  • Alex, Appropriately - Jenn Bennett (Jugenbuch, ein Muss)
  • Spindle Fire - Lexa Hillyer (immer diese Elfen/Feen, wenn ich sie nur mögen würde)
  • Unearthly Things - Michelle Gagnon (basiert auf Jane Eyre, Nacherzählungen finde ich generell sehr spannend)
  • Waking Gods - Sylvain Neuvel (Band 2 in einer SciFi-Trilogie, adult)
  • 180 seconds - Jessica Park (New Adult)
  • Geekerella - Ashley Poston (Cinderella mit Geeks!)
  • Twist - Kylie Scott (was für das Herz und Erwachsene ;))

Mai

Auch der Mai präsentiert sich bisher sehr fokussiert auf Jugendbücher. Auf jeden Fall gekauft werden die Bücher von Jennifer E. Smith (Jugendbuch einer meiner liebsten Autorinnen des Genres), das Buch von Francesca Zappa (weiteres Jugendbuch, hört sich genial an) und die Cozy Mystery von Kate Carlisle. 

Der Rest hört sich nicht schlecht an, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich muss noch einmal ein paar Textauszüge lesen und werde bei den meisten Büchern wohl auch das Erscheinungsdatum abwarten, denn es eilt bei ihnen nicht. 

  • Windfall - Jennifer E. Smith (ein Lottogewinn verändert alles, ein Muss für mich, Jugendbuch)
  • Books of a feather - Kate Carlisle (Paperback aus meiner liebsten Cozy Mystery Reihe, adult)
  • Eliza and her monsters - Francesca Zappia (Online-Welt trifft reales Leben, Jugendbuch)
  • Outrun the Moon - Stacey Lee (historisches Jugendbuch mit einer starken, besonderen Heldin)
  • When Dimple met Rishi - Sandhya Menon (könnte richtig gut sein, ich bin bei der Grundidee der Geschichte aber nicht ganz sicher, könnte mir etwas gegen den Strich gehen)
  • Textrovert - Lindsey Summers (hört sich nach einer süßen Geschichte an, könnte vielleicht etwas flach sein)

Juni 

Der Juni präsentiert sich bisher überschaubar, dafür werden zwei der drei Bücher bei mir auf jeden Fall einziehen, "Come Sundown" ist bereits vorbestellt, habt ihr ernsthaft etwas anderes erwartet? Bei Büchern von Nora Roberts ist das für mich ein Muss. Auch auf das neue Buch von Kate Carlisle freue ich mich sehr. 

Wackelkandidat ist das Buch von Kara Swanson, mit 200 Seiten eher eine Novella. Ich muss zu dem Buch noch etwas mehr an Info suchen, aber der Plot hört sich richtig gut an. Es geht um die 19jährige Fern, die seit langem mit Halluzinationen zu kämpfen hat. Aber was, wenn sie die einzige ist, die wirklich sehen kann, was passiert? Wenn es an ihr liegt unsere Welt zu retten?


eBooks

Wie beim letzten Mal habe ich die eBooks, die ich in den nächsten drei Monaten kaufen will, gesondert aufgelistet. Alle drei werden bei mir einziehen, auch wenn ich bei "Stay" nicht ganz sicher bin, wie gut es für mich funktionieren wird, da mich die männliche Hauptfigur bisher nicht interessiert hat und "Good Boy", Buch #1 der Serie, für mich leider eine kleine Enttäuschung war. 

Von "The Hot Shot" und "Shaking Up" erwarte ich dafür großartige, leichte Unterhaltung. Ich freue mich so richtig auf die beiden Bücher.

  • Stay - Sarina Bowen (contemporary sports romance)
  • The Hot Shot - Kristen Callihan (new adult sports romance)
  • Shacking Up - Helena Hunting (contemporary romance)


Auf welche Bücher freust du dich in den nächsten drei Monaten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *